Freibad-Saison 2020

erstellt am: 07.05.2020 | Kategorie(n): Allgemein

Eigentlich würde die Freibad-Saison am 15. Mai beginnen. Allerdings ist noch völlig unklar, ob es in der Corona-Krise 2020 überhaupt einen Badespaß geben wird. Der Sprecher des Thüringer Gesundheitsministeriums sagte Ende April 2020 der Deutschen Presse-Agentur (DPA): „Derzeit können wir beim Thema Freibad keine Lockerungen in Aussicht stellen.“

Die notwendigen Vorbereitungsarbeiten für eine mögliche Freibad-Saison in unserem gemeindlichen Freibad haben begonnen. Allerdings steht die Gemeinde vor der Herausforderung ein klares Konzept für die Umsetzung und Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen zu entwickeln. Dieses Konzept soll die Möglichkeiten von Freibad-Besuchen in Coronazeiten regeln. Hierzu ist abzuwarten, welche Entscheidungen das Land Thüringen zur Aufhebung der coronabedingten Einschränkungen vorlegt und somit eine eventuelle Öffnung realisiert werden könnte.

Top