Information zum Breitbandausbau

erstellt am: 24.02.2022 | Kategorie(n): Bekanntmachung

Zur Zeit wird die Verlegung des Glasfasers in den Haupttrassen inkl. den erforderlichen Verteilerkästen im gesamten Gemeindegebiet vollzogen. Nach den Haupttrassenverlegungen erfolgt nach Absprache mit den Eigentümern die Hausanschlussverlegung.

Mit Beginn des 1. Ausbauabschnittes wurde festgestellt, dass eine große Anzahl von Adressen nicht berücksichtigt wurde. Dies resultiert vor allem aus den vom Bund un der Bundesnetzagentur festgesetzten Förderregularien.

Nach vielem hin und her konnte ein Nachtrag für das Gesamtprojektgebiet Langenwetzendorf erwirkt werden. Allerdings sind noch bürokratische Schritte erforderlich. Leider können wir noch keine Aussage für die zeitliche Umsetzung geben.

Wir werden in regelmäßigen Abständen über den aktuellen Stand des weiteren Glasfaserausbaus im Gemeindegebiet Mohlsdorf-Teichwolframsdorf informieren.

 

Top