Aktuelles

27. März 2020
Gemeindeverwaltung am 01.04.2020 geschlossen

Aufgrund von Arbeiten an der Elektroanlage im Gemeindeamt Mohlsdorf sind die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung am Mittwoch, 01.04.2020 nicht erreichbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

26. März 2020
SPENDENAUFRUF

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in unseren beiden Kindergärten könnten Erzieherinnen Mund-Nasen-Schutz Masken nähen.
Der Mundschutz soll zunächst unseren Kameraden der Feuerwehren zur Verfügung gestellt werden.

Das dafür benötigte Material sollte 100 % Baumwollstoff (weiß oder auch bunt) sein. Am besten geeignet erscheint uns die Verwendung von Betttüchern / Kopfkissen und Tafeltüchern.
Wir benötigen ebenfalls Gummilitze und Nähgarn. Die Wäschestücke sollten in sauberem Zustand sein.

Melden Sie sich bei uns in der Gemeindeverwaltung unter der Tel-Nummer 03661 45300.

Gern vereinbaren wir mit Ihnen einen Abholtermin vor ihrer Haustür.

Vielen Dank.

Gemeinde Mohlsdorf-Teichwolframsdorf

Neue Sirenenanlage in Großkundorf

Die Errichtung einer neuen Sirenenanlage im Bereich Spielplatz Großkundorf wurde am 26.03.2020 abgeschlossen.
In diesem Zuge wurde auch die zweite vorhandene  Sirene signaltechnisch umgerüstet.

Ab sofort entfällt für den Bereich Großkundorf der monatliche Probealarm (1. Samstag des Monats) mittels Feueralarm (3x Sirenenton). Eine Probealarmierung findet jetzt jeden Samstag (ca. 11:30 Uhr) für ca. 12 Sekunden (1x Sirenenton) statt.

Im Einsatzfall für die Feuerwehr wird die Alarmierung über die bekannte Alarmierung (3x)  vollzogen.

24. März 2020
Information der Polizeiinspektion Greiz – Gera:

Der Kontaktbereichsbeamte Herr Vogel wird seine Sprechzeiten im Dienstzimmer nur am Standort der Gemeindeverwaltung Mohlsdorf regulär wahrnehmen. Dort ist er unter der Telefonnummer 03661 453052 für den Bürger erreichbar.

In allen anderen Fällen haben sich die Bürger an die Polizeiinspektion Greiz, Brunnengasse 10, 07973 Greiz (03661 6210) zu wenden.

In der 13. Kalenderwoche 2020 ist der Kontaktbereichsbeamte nicht verfügbar.

13. März 2020
Veranstaltung zum Weltwassertag abgesagt!

Absage Weltwassertag

Top